Beiträge von JanNiklasB93

    Also ich habe in 11/2020 direkt nach der verbindlichen Bestellung einen Link zum Auslieferungsportal erhalten. Dort kann man Wünsche für die Übergabe äußern, also ob das Handy gleich gekoppelt werden soll. Ggfs Wunschradiosender angeben und auch sonst Schwerpunkte für die Übergabe wählen (also welche Technologie man vielleicht noch nicht kennt, die einem intensiver erklärt werden soll, das waren auch genau die in der Liste, die ich bestellt hatte), ist für die Person die ausliefert natürlich deutlich netter. Alles zu jedem Auto kann man vielleicht nicht immer parat haben, auch wenn man es natürlich probiert. Und dann ändert sich ja auch immer mal was. So kann sich die Person viel besser vorbereiten (und man selber als Kunde auch). Wenn ich Muße habe, könnte ich das noch aus meinem Mail-Postfach kramen. 😊


    Ich meine kurz vor Übergabe kam nochmal was…


    Bei mir handelt es sich um einen eher kleineren alteingesessenen Betrieb. Und mein Bruder und der dortige neue Geschäftsführer hat mir das Auto verkauft. War davon ausgegangen, dass das mittlerweile Standard sei….

    Naja der Verbrauch bei einem Diesel würde ich mit maximal ca. 6 Liter schätzen, dazu dann etwa 3,5-4,0 Liter AdBlue. Der Rest ist Mathematik.


    Und normal sollte auf etwa 6 Liter Diesel Verbrauch etwa 0,6 Liter AdBlue eingespritzt werden. Auch hier ist der Rest Mathe.


    Von daher kann ein Motor bei 6:4 Mischverhältnis (Diesel zu AdBlue) eigentlich nicht sauber laufen… 🤔


    Edit: siehe zwei Posts zurück. Einfach nicht zuende gedacht, war ein langer Tag. Sorry.

    Das Mischungsverhältnis AdBlue und Diesel ist dann ja fast 40:60. Normal sollte 1:10 bzw. sogar etwas weniger sein.


    Sicher, dass der AdBlue Tank kein Loch hat? Normal kann der so überhaupt nicht laufen… 😱


    Edit:

    Nicht mehr ganz auf der Höhe gewesen, was Diesel in Litern auf 100 km bzw. AdBlue in Litern auf 1.000 km angeht. Verhältnis 1:100 Standardmäßig bzw bei dir eben deutlich erhöht war gemeint. Sorry. 🙈

    Nikoz1993: Verständlich, oder? Der Händler ist ja nicht die Wohlfahrt und der ST ist nun mal der mit Abstand teuerste Focus. So einen will man dann eben auch schnell an den Mann bringen (für Kurzentschlossene etc.). So einen kann man zumindest zu Anfang nicht als Vorführer laufen lassen (Probefahrt-Touristen). Also von daher. Hoffentlich bald viele von auf den Straßen Deutschlands. ??

    Magnetic Grau Metallic habe ich seit einem Jahr auf meinem Focus ST Turnier. Farbe ist aus meiner Sicht unempfindlich, aber insgesamt fällt er damit auch nahezu nicht als ST auf (wollte ich auch so). Die Unterschiede zum ST-Line sind marginal. Ich kann trotz Waschanlage (aber immer mit intensiver Vorwäsche) noch keine Mikrokratzer ausmachen… auch wenn es sicherlich welche gibt, bleibt nicht aus.


    Das Grau ist wg. Metallic-Anteil deutlich unempfindlicher als vorher mein Slate Grau (wenn auch „edel“), aber da kamen vom schief angucken Kratzer. Trotz Versiegelung.


    Kann dir gerne bei Bedarf Bilder zukommen lassen.

    Also der aktuelle Focus braucht aktive RDKS, die den Druck senden. Der Vorgänger MK3 hatte m.E. nach nur passive (der über Abrollumfang etc. mitkriegt, wenn etwas nicht mehr passt). Das dürften dann beim Mondeo auch passive sein, denke ich zumindest.


    Mehr kann dir sein Freundlicher sagen, auch zu den CoC Papieren etc. Dann weißt du es ganz sicher.

    Das dürfte dem Themenstarter helfen:

    https://shop.ford.de/products/…sign-dark-sparkle-04-2018


    Sind die Standard 18 Zoll Felgen, auch 235/40R18 mit ET55… in den CoC (normaler Focus) tauchen die auch auf. Hab ad hoc keine ST Variante gefunden. Kenne natürlich nicht die Felgenbreite des Themenstarters.
    Ob ET 52,5 oder 55 dürfte faktisch keinen Unterschied machen… ja ich weiß, formell nicht erlaubt. Müsste dann jeder selber wissen. Bei Herstellerfelgen dürfte die Rennleitung mangels Unwissenheit machtlos sein…