Beiträge von adacadas

Und nochmal absoluter Geheimtipp zur Zustellung. Wenn er sagt er hätte den Brief nicht bekommen, direkt per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Kostet glaub ich 15 Euro. Der Gerichtsvollzieher liest den Brief und stellt ihn zu und stellt damit zu 100% sicher das die Nachricht zugestellt wurde und das beinhaltet was du geschrieben hast. Außerdem wird sich der Autohändler dann auch mächtig wundern.

In diesem Buisness muss man am besten mit Scheiße werfen, dann reagieren die auch.

Und lasst mich raten, eure Händler will euch nicht aus dem Kapitalbindungsvertrag lassen? Tolle Welt oder? Der kann den ja jetzt nicht einfach stornieren, nein das ist unmöglich!!! Jetzt mal ehrlich, ich bin ins Autohaus mit dem Grundgedanken hingegangen, das ich bestimmt irgendwie verarscht werde und was ist passiert, man wird verarscht:) Einfach kein Auto kaufen... richtig gut für den Seelenfrieden.

Hab mich jetzt auch durchgerungen meinen Händler zu fragen. Eingeplant für August:)

PS: Damit alle hier nicht nochmal den Fehler machen, jemals nochmal bei dem inkompetenten Haufen noch was zu bestellen, empfehle ich die Zulassungsstatistiken des KBA. Ford ist so mit der einzige Hersteller der es einfach total und auf der gesamten Linie verkackt hat.

Die werden eh bald von irgendjemanden Aufgekauft und dann wird kräftig umstrukturiert. Ansonsten sind die einfach nur überlebensunfähig. Das hier ist nen Wettbewerb und kein Sportfest für Turnbeutelvergesser die naher noch ne Teilnehmerurkunde bekommen. Und wehe irgendjemand behauptet wieder irgend nen Unsinn von wegen „das sind die Halbleiterhersteller“. Nein alter wer keine Halbleiter bestellt bekommt keine.

Versteh die Priorisierung auch null. Würfeln die, das Datum aus? Hätte gedacht das die als erstes bestellt haben auch als erstes abgebaut werden. Besonders bei den STs hätte ich gedacht das die eher vorne stehen, da die die teursten Focuse sind. Vllt bekommen die auch erst in der Woche vom 23.ten das elektronische Sperrdifferenzial geliefert. Das würde erklären warum die alle in der selben Woche/Tag liegen. Ist ja vllt. sogar nen zusätztlicher Fertigungsschritt bei dem die Fertigungslinie geringfügig angepasst werden muss.

Warten wir erstmal was unsere Hauptinformationsquelle die IG-Metall Völklingen so sagt :D. Nicht das nächste Woche dann wieder steht -> Kurzarbeit Juli, August,..., Dezember...

Und in 10 Jahren wird man dann von einem Brief überrascht ... Ihr Fahrzeug wird nun ausgeliefert. Ahja Verbrenner dürfen nicht mehr angemeldet werden, kommen Sie mim Laster um das Auto abzuholen? ;) Kann man sich dann als Kunstobjekt in den Garten stellen.

Steht in deinem Kaufvertrag. Ist eine Standardklausel.

"V. Abnahme

2. Im Fall der Nichtabnahme kann der Verkäufer von seinen gesetzlichen Rechten Gebrauch machen. Verlangt der Verkäufer Schadensersatz, so beträgt dieser 15 % vom Kaufpreis. Der Schadensersatz ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn der Verkäufer eine höheren Schaden nachweist oder Käufer nachweist, dass ein geringer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist.

"

Hast du keinen unverbindlichen Liefertermin? Ansonsten könntest du ihn einfach mal in Verzug setzen. Wenn nicht, würd ich das an deiner Stelle mal mit dem Verbraucherschutz klären und fragen ob du Chancen hast Juristisch da raus zu kommen. Geh nicht direkt zum Anwalt. Der erzählt dir das er immer Recht hat und wenn du dann kein Recht bekommst darfst du Ihn + das Gericht + die Gegenseite Bezahlen + deine 15 % vom Kaufpreis :)