Beiträge von Augensus

    Meiner ist zwar 11/2018 gebaut worden und hat ein Connect Modem verbaut. Welche SW-Version hat denn deine TCU?

    Alle Info´s zu meinen Versionen sieh weiter oben in den Bildern die ich angehängt habe. 2018 wurde das Connect Modem mit diesen Funktionen meines wissens noch nicht verbaut .

    Sie sind zwar mit der Fordpass App kompatibel aber nur in abgespeckter version. Mein Kollege z.b. hat eine Fcous mit automatik, aber er kann ihn nicht über die App Starten. Der ist Bj: 02.2019

    Hier nur mal zur Info:


    Diese Funktion ist NUR mit dem Sync 3 mit intrigiertem Sync Connect Modem verfügbar. Beim Focus wurden sie aber Modelljahr 2020 das ab 12/19 gebaut wurde verbaut.

    Es müssen auch keine Werkseinstellungs Rest´s druchgeführt werden. Lediglich muß das Fahrzeug aus der Fordpass App gelöscht werden und dann neu hinzugefügt werden. Bei dem neu hinzufügen werden nämlich alle AGB´s noch mal abgefragt die man mit Ja oder Ok bestätigen muß.


    Bei mir sah es von Anfang an so aus.


    1. Im Bordcomputer unter Info auf Lokale Gafahrenhinweise geklickt und suchen lassen. Ersuchte sich einen Wolf aber nicht passierte. (Im Radio war diese Funktion zu diesem Teitpunkt ausgegraut und ließ sich nicht aktivieren)


    2. Nach mehrfacher Reklamation beim FH wurde eine TCU Update aufgespielt. (Nun stand bei mir im Bordcomputer ich solle die AGB´s bestätigen. Im Radio war die Funktion immer noch ausgegraut und ließ sich nicht aktivieren.)


    3. Ich habe mein Fahrzeug aus der App gelöscht und neu hinzugefügt. Dabei mußte ich einige Fragen mit Ja oder Ok bestätigen. Nach ca. 1 Stunde waren dann die Lokalen Gefahrenhinweise automatisch aktiviert.



    Wie gesagt, ich habe nichts auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Danke für eure Tip´s. Ich werde es bei gelegenheit mal testen. Da fällt mir ein, ich habe es nur mit eingeschalteter Zündung versucht und nicht mit laufendem Motor. Zumindestens der unter der Armlehne geht mit nur Zündung an. Das weis ich das mein mp3 USB Stick auch geht wenn der Motor aus ist.

    Hallo zusammen,


    es gibt freudige neuigkeiten, ich habe eine neues Handy :thumbup:.



    Achja... da war ja noch was ;). Da ich mein neues Handy eh neu einrichten mußte im Sync habe ich mal von vorne angefangen. Also mein Auto aus der FordPass App gelöscht, alle Einstellungen unter Konektivität auf Off geschaltet und dann mit USB Kabel das neue Handy ans Auto angeschlossen. Dann über die App mein Fahrzeug neu in die App aufgenommen.

    Danach bekam ich wie beim ersten mal jedemenge Fenster die mich mit "Ja oder OK" bestätigen mußte. Danach Zündung aus und wieder an gemacht. Erst kam die große Entäuschung, nicht nur das die Lokahlen Gefahrenhinweise immer noch grau unterlegt warn , nein auch der Live Traffic war jetzt grau. Aber auf dem Hany in der App wurde mir angezeigt das die Verknüpfung noch in arbeit sei und das Fahrzeug wohl keine Internetverbindung habe. Als ich nach ca. 1 Stunde dann weggefahren bin gingen dann auf einmal sowohl der Live Traffic als auch die Lokalen Gefahrenhinweise.


    Es gibt jetzt 2 möglichkeiten.

    1. Es lag daran das das Radio irgendwann ein Update bekommen hat was die Funktion freigeschaltet hat, ich sie aber nicht nutzen konnte da ich die AGB´s nicht bestätigen konne da sie ja nur beim ersten Verbindungsaufbau abgefragt wurden.

    2. Es war einfach nur zufall das die Freischaltung dieser Funktion mit meinem neuen Handy auf das selbe Wochenende vielen.


    So oder so es geht jetzt ohne Probleme. Ich konnte es gerade auch direkt Testen. Auf dem Weg nach hause schlug die Warnung 2 mal an. Einmal wegen einem liegengebliebenen Fahrzeug das 2,5km vorraus stehen sollte, Aber das war wohl ein Falschmeldung oder schon veraltet. Daszweite mal wegen einer Baustelle die 2,5km vorraus sein soll. Die aber auch da.


    Bin aber ein bischen entäuscht. Ich dachte ich bekomme dann einen Warnton und es wird mir angesagt was los ist oder zumindestens eine große Info auf dem Sync Display. Aber es war nur eine Anzeige die im Bordcomputer die man dann Lesen mußte was los ist. War ein bischen ablenkend. Aber Hauptsache es geht jetzt.


    Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

    Hallo zusammen,


    wo hier gerade über USB gesprochen wird. Ich habe einen USB anschluss vorne im IP in dem Ablagefach der Mittelkonsole und einen in dem Ablagefach unter der Armlehne. Da ich gerade ein neues Handy bekommen habe wollte ich die Fordpass App auf dem neuen Handy instalieren. Da ist mir aufgefallen das der vorder USB Anschluss auf mein Handy garnicht reagiert. Es geht weder Car Android noch wird das Handy geladen. Nur wenn ich es in den Anschluss unter der Armlehne geht alles. Mein erster Gedanke... oh, USB Anschluss defekt. Aber eigentlich kann der nicht Defekt sein da ich die Tage mein Radio mittel diesem USB Anschluss ein Update verpasst habe und da wurde zumindestens der Datenusbstick ohne Probleme erkannt. Kann man die USB Anschlüsse irgend wo in den Synceinstellungen konfigurieren oder sowas in der Art ?


    Das Handy hatte auch keinerlei Reaktion gezeigt als ich es vorne angeschlossen habe. Also nicht mit auf dem Handy zugriff erlauben oder so.

    Wenn du dein Fahrzeug nicht gerade an einer abschüssigen stelle abstellst empfehle ich dir die Handbremse nicht zu aktivieren. Die "P" Stellung sollte vollkommen ausreichen. Bei den feuchten und gesalzenen Straßen die wir zur Zeit haben kleben die Bremklötze sonst an der Scheibe fest und es knallt halt einmalig morgens beim losfahren.

    Wie Ihr auch beschrieben hat, geht auf einmal Start/Stop nicht mehr, der Einpark Assistent mault herum, Fehler im Notrufsystem .... dann wird es höchste Eisenbahn aufzuladen oder auf die Piste zu gehen


    Wie ich schon sagte sagte, für " fehler im Notrufsystem" gibt es ein update das den fehler beseitigt. Ist bei mir danach nicht mehr aufgetreten.


    Winparkassisten nutze ich nicht wirklich....bei dem jetzigen Auto noch nie... was kommt denn da für eine Meldung ?


    Bei dem Start/Stop dem Händler aus den Sack gehn. Bei mir hat der meine Batterie auch nur über nacht voll geladen. Dann ging es ca. 1 Woche dann war wieder Ende. Er wollte mich dann damit abspeissen das 50km Fahren am Tag (32km Autobahn und 18 km Stadtverkehr) nich reichen würde um die Batterie voll zu laden. Beim 2x hat er es dann hinbekommen. Seit dem habe ich Ruhe.

    Start-/Stopp geht seit Wochen nicht (eigentlich nur am Anfang so wirklich)

    Hatte ich auch... bei mir wurde es nach dem 2x behoben. Die sagten was von BMS wurde zurückgesetzt oder so ähnlich.


    • Fehlermeldung Notrufsystem - Störung - Service erforderlich (hatte ich bisher 1 x, in den ersten Wochen)

    Dafür gibt es Update was das beheben soll. Im Radio ist ein kleiner Akku der bei der Fahrt aufgeladen wird. Hat aber nicht immer so ganz geklappt und wenn der leer war lam die meldung.