Ich dachte, für die Dauer des Updates sollte der Motor laufen, damit sich Sync nicht nach einiger Zeit abschaltet?
Beiträge von svos152
-
-
schau mal hier svos152
Live traffic in der sync 3 Navigation
Ansonsten ist die Frage, hast du vorher ein Update gemacht oder ist er generell mau gewesen ? Du hast ja einen alten Focus von 2019, also auch noch ungedämmte Türen wahrscheinlich. Dies nimmt auch viel an Bass weg..
Können dir alle bestätigen die die Türen haben dämmen lassen von Ford über die TSI´s das man danach den Sub erheblich präsenter hat. Bei mir ein Unterschied wie Tag u Nacht
Kann man die Türendämmung auch als Garantieleistung machen lassen? Oder muss ich dafür zahlen?
-
Ich fahren meinen MK4 nun seit ca. 3 Wochen. Was mir ganz spontan im Vergleich zum MK3 absolut fehlt, ist eine zweite Rückfahrleuchte. Die eine im MK4 leuchtet nicht wirklich etwas aus, vor allem wenn man per Spiegel rückwärts fährt (was ich oft und gerne mache). Da sieht man nahezu nichts, vor allem auf der Fahrerseite.
Außerdem fehlt mir das einfache, aber sehr effektive Abbiegelicht aus meinem MK3, welches sehr schön den direkten Seitenraum im Frontbereich ausgeleuchtet hat, sobald man den Lenker weit genug eingeschlagen hat. Ich habe zwar die jetzt ILED, die wirklich der Hammer sind. Aber für die Ausleuchtung direkt seitlich vor/neben dem Fahrzeug sind die nicht geeignet.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Lüftungsgebläse im Vergleich zum MK3 nicht annähernd vergleichbar ist und die Heizung deutlich länger braucht, um im Winter bei <4 Grad eine Wohlfühltemperatur im Auto zu erzeugen. Das ging im MK3 irgendwie kräftiger und schneller (beides 2,0l Diesel).
-
Wie lange dauert denn so erfahrungsgemäß das Update auf F9? Hab es schon auf dem USB-Stick, aber in nächster Zeit keine längere Fahrt geplant. Corona-Kontaktbeschränkungen sei dank...
Und nächste Frage: Soweit ich weiß, ist das Kartenupdate auf F9 in 2 Teile aufgesplittet. Kann man zwischen beiden Teilen auch eine längere Pause haben (ggf. auch mehrere Tage)? Oder muss das zügig nacheinander aufgespielt werden?
-
Wie der User Uwe eine Antwort vorher schon geschrieben hat, gibt es auf der Update Seite eine gute Anleitung, wie man vorgehen soll, wenn das Update Log nicht auf dem USB Stick steht. Ich meine, irgendwo im Hilfe-Menu der Internetseite zu finden. Musste ich auch in Anspruch nehmen, weil bei meinem Update von 3.3 auf 3.4 20136 keine Log-Datei auf den Stick geschrieben wurde. Mit Hilfe der Anleitung konnte ich das sehr schnell und einfach nachholen.
-
Aktueller Stand bei mir:
Am 18.12. wurde Autobatterie und Batterieüberwachungssensor/Batteriemanager getauscht
Seither keine Probleme und Start-/Stop funktioniert weiterhin
Gestern jedoch wieder Alarm-/Signaltöne aus dem Notsystem und vordere Lautsprecher gingen nicht.
Das Problem ist ja bei Ford bekannt und sollte per Softwareupdate im Februar 2021 behoben werden.
Nach Betätigung und schnellem Abbruch der Notruftaste gingen dann die vorderen Lautsprecher wieder.
Die Alarm-/Signaltöne kamen dann jedoch nach wie vor aus dem Notsystem.
Hast Du mal Deine Batterieladung geprüft, wie hoch der aktuelle Ladestand ist?
-
Bei mir hat das Navi die Adresse bei der ersten Verbindung nach drei Tagen noch übernommen. Also würde ich mal sagen die App merkt sich das ohne besondere zeitliche Begrenzung, nur vielleicht vom Neustart des Handys o.ä. begrenzt?
Das wäre wirklich lange. Allerdings wird es dann bei mir tatsächlich vom regelmäßigen automatischen Ausschalten um 0:00 und Anschalten um 6:00 meines Handys unterbrochen. Aber macht nichts, über Nacht brauche ich die Funktion vermutlich sowieso nie.
-
Moin zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten MK4 2,0l EcoBlue ST Line (Bj. 03/19), nachdem ich vorher 6 Jahre lang das Vorgängermodell (Vor-Facelift) gefahren habe. Der MK4 ist jetzt insgesamt schon mein 5. Focus. Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit dem MK4, jedoch habe auch ich das Problem der Batterie-Entladung.
Als ich den Wagen beim (freien) Händler Probe gefahren bin, stand er schon mit laufendem Motor auf dem Hof. Das hat mich natürlich misstrauisch gemacht und ich habe den Händler direkt darauf angesprochen. Aber er meinte, der Wagen hätte jetzt schon einige Zeit gestanden und die Batterie wäre daher leer gewesen. Na gut, dachte ich, mag ja gut sein. Und der Wagen hat die verlängerte Garantie für 4 Jahre, also ist man abgesichert. Da der Wagen mich bei der Probefahrt voll überzeugt hat, habe ich direkt alles klar gemacht.
Aufgrund der Weihnachtszeit und dem ein oder anderen Urlaubstag war der Wagen seit dem Kauf nicht für längere Fahrten im Einsatz. Daher habe ich mit einem Ladegerät 2x über Nacht die Batterie voll gemacht. Trotzdem war sie dann immer wieder ziemlich schnell entladen. Und beim googlen bin ich dann auf diesen Thread gestoßen, der sehr aufschlussreich für mich war.
Vorgestern war ich mit dem Wagen dann wieder beim Händler (nachdem ich morgens nur noch 11,5 V im Hidden Menu gesehen habe) und habe ihm die Lage erklärt. Er meinte sofort, da müsse dann eine neue Batterie rein und hat meinen Wagen bei einem FFH angemeldet, mit dem er gut zusammenarbeitet. Der Wagen konnte direkt dorthin und ist über Nacht dort geblieben. Ich habe beim FFH noch mal die Lage erklärt (kein S&S, Keyless Go nur an der Fahrertür, 11,5 V im Hidden Menu) und auch noch mal darauf hingewiesen, dass es ja scheinbar kein unbekanntes Problem ist. Der FFH wollte sich der Sache dann annehmen.
Gestern Nachmittag konnte ich den Wagen dann wieder abholen. Vorher schon mal angerufen, weil mir die Zeit für den Einbau einer neuen Batterie so lange vorkam. Da hieß es schon, der Wagen ist noch nicht fertig, weil ein Update gemacht wird. Aha, dachte ich mir. DAS ist ja schon mal gut.
Bei Abholen dann direkt gefragt, was gemacht wurde: Die Batterie wurde durchgemessen und für gut befunden. Daher keine neue eingebaut. Aber es wurde, wie gesagt, ein Update gemacht, und zwar für das Notrufsystem. Das würde sich beim Ausschalten des Motors wohl aufhängen und nicht runterfahren. Und zieht daher die ganze Nacht über Strom. Nach den Beiträgen hier im Forum im Hinblick auf das Notruf-System erscheint mir das jetzt auch nicht unwahrscheinlich.
Da ich immer noch Urlaub habe, bin ich den Wagen jetzt nur wenig und Kurzstrecke gefahren. Batterie heute morgen 11,9 V. Da dachte ich schon "Au Weia". Dann zum Supermarkt (ca. 4 km), und siehe da, auf dem Rückweg funktionierte S&S wieder. Keyless Go übrigens auch an allen Türen. Zuhause angekommen 12,4 V.
Nun bin ich sehr gespannt, ob die Sache damit erledigt ist, oder ob die Geschichte noch weiter geht. Ich werde die Batterie im Auge behalten und hier berichten...
Neue Statusmeldung: Es hat sich eigentlich nichts verbessert. S&S funktioniert nicht. Aber dabei denke ich auch immer, dass es eventuell an den aktuellen Temperaturen (ständig < 4 Grad) liegen könnte?
Aber auch sonst entlädt sich die Batterie ständig wieder auf < 12 V. Auch Keyless Go funktioniert nicht immer, und die elektrische Heckklappe nervt ständig mit ziemlich lauten Warntönen (die laut BA bei zu niedriger Batteriespannung ertönen sollen).
Heißt für mich, dass ich demnächst wieder beim Händler stehen werde, diesmal allerdings bei "meinem" eigenen, bei dem ich schon lange Kunde bin. Bin gespannt, ob die damit umkönnen, denn das ist eine eher kleine Ford-Werkstatt. Falls die nicht damit klar kommen, muss ich wohl oder übel wieder die 30 km zur größeren Werkstatt fahren, wo ich dann vermutlich Gebühr für das Ersatzfahrzeug zahlen muss.
-
-
Update auf SYNC Version 3.4 20136 von Version 3.4 19052, danach war das B&O "kraftlos" und leiser als gewohnt.-
ein nochmaliger Werksreset brachte den gewünschten Erfolg
-
Mal ne Frage zu dem Werksreset: Das kann ich einfach in den Sync Einstellungen machen? Ich vermute, alle vorher vorgenommenen Einstellungen (Radio-Sender, Klang, BT-Verbindung zum Handy etc.) werden dann logischerweise gelöscht?
Ich habe nämlich auch die B&O und frage mich manchmal, ob der Subwoofer überhaupt arbeitet...
-
-
Wir haben heute auch unsere beiden Focusse (Plural) mit LED-Leuchtmitteln für die Kofferräume ausgestattet. Gewählt haben wir auf Grund bester Erfahrungen bei allen früheren Autos, die wir immer alle komplett mit LEDs ausgerüstet haben, diese hier von Hypercolor. Diese sind zwar für den MK3, passen aber perfekt in den MK4. Nach nur drei Tagen waren sie bereits da. Wie auch in unseren früheren Autos, können sie auch im Focus wirklich überzeugen:
Kofferraum Halogen.jpg Kofferraum LED.jpg
Die Fotos sind nur mit dem Handy aufgenommen. Ich denke aber man kann den Unterschied gut erkennen und es erübrigt sich zu erwähnen, welche Leuchtmittel die neuen sind.
Ich kann Hypercolor aus langjähriger Erfahrung nur empfehlen. Auch nach über 5 Jahren ging in den letzten Autos keine einzige kaputt oder hat angefangen zu flackern. Der Preis ist, für "Made in Germany" und die gelieferte Qualität, nicht wirklich hoch.
Als nächstes möchte ich noch die Handschuhfachbeleuchtung auf Hypercolor-LEDs umstellen. Da muss ich aber nochmal anfragen ob sie passende haben, da die Fassung um 90° zur Abstrahlrichtung verdreht ist und die für den MK3 in diesem Fall leider nicht passen.
Was ist das denn für eine Kofferraum-Matte mit dem FOCUS Schriftzug? Ist das Sonderausstattung oder Zubehör? Oder war die bei Deinem Wagen von Anfang an dabei?