Na gut, dann morgen, letzter Versuch.
Bin der Meinung das ich da letztens schon war, man wird glaub ich auch drauf hingewiesen bei Einrichtung. Aber ok, ich schau nochmal morgen und werde berichten.
Im Zweifel: Neues Smartphone:-). Bei mir funktioniert FordPass seit inzwischen 4 Jahren, auf drei Smartphones und drei Fahrzeugen immer völlig problemlos.
Den OBD Stecker hast auch nicht mit irgendwas dauerhaft belegt ?
Deine Phone verbindet sich immer mit dem Fahrzeug ?
Erscheint FordPass dann immer unter "Mobile Apps ?
Schon mal alles gelöscht ? Ich würds stufenweise versuchen. Also erstmal das Phone im Sync löschen und neu koppeln. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert im Sync löschen und die App deinstallieren und alles nochmal neu einrichten.
Irgendein "AdBlocker" auf dem Phone ? Denn vielleicht mal testweise temporär deaktivieren oder FordPass als Ausnahme hinzufügen. Vielleicht blockiert ja der potenzielle Adblocker den Austausch.