Beiträge von FoFoVi

Wir haben den K&K M4700B.

Der hat ja zusätzlich zu den Hochspannungsbürsten noch Ultraschall ab. Soll, nach Angaben vom Werkstattmeister meines vetrauens, die Viecher auch im Umkreis von 5 Metern fern halten. Bisher haben wir damit in beiden Fahrzeugen soweit Ruhe gehabt.

Ob sich die Viecher dann halt 5,01 Meter an den Kisten der Nachbarn zu schaffen machen :/8o:evil:

Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,

was für ein Schrott

Die neuste Version (4.10.0) installiert? Das Einzige was mal eine zeitlang nicht funktioniert war die automatische Fahrtaufzeichnung. War aber bekannt und funktioniert jetzt wieder absolut einwandfrei.

Wie es gibt keine Leuchtmittel zum ersetzen? Muss doch wenigstens Ersatz LEDs geben wenn mal welche kaputt gehen und die LED-Fassungen haben doch bestimmt mehrere Normen.

Naja, ein ersatz im falle eines efektes könnte auch bedeuten eben die "Platine" mit einer verlöteten LED zu wechseln :) Bei LED-Scheinwerfen kannst ja auch im falle eines defektes nicht einfach eine neue LED einsetzen. Zur Kofferraumbeleuchtung (ich weiß nicht ob man das hier verlinken darf): Kuck mal in Youtube unter entsprechenden Suchstichwörtern. Da gibt es auch ein Video zum Umbau der Kofferaumbeleuchtung auf LED

Wobei es im Kofferraum fas noch "einfacher" geht mit z.B. diesen LED

https://www.amazon.de/DEFVNSY-4-Fehlerfreie-Gl%C3%BChlampen-beleuch...

Glühbirnchen raus, LED rein, fertig.

Wie die Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel umgesetzt ist kann ich zumindest dir nicht sagen. Entweder halt quasi eine Platine oder mit Softtitten. ei letzterem dürfte ein "Umbau" dann einfach sein. Hast du die Kiste ? schon mal selbst die Verkleidung weg gemacht und nachgesehen ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute war wieder der Diesel, Gesprächsstoff im TV . Dort ging es wieder um den synthetischen Diesel . der würde ca.17-20 Cent teurer sein, aber eine Zukunft haben . Ich versteh es auch nicht, wenn es um das Klima geht und dieser Diesel bis zu 95 % weniger CO2 ausstößt, warum der Kraftstoff dann in Deutschlandnicht zu gelassen wird .

Naja, unter optimistischen Prognosen, also Großproduktion und ausreichend Anlagen die erstmal grünen Strom im Überschuss erzeugen um mit diesem per Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen und aus diesem dann synthetische Kraftstoffe zu erzeugen und zu uns zu shippern und sehr ambitionierten Zeitplänen die davon ausgehen dass all diese Anlagen eigentlich jetzt schon weltweit in der Planung/Bau sein müssten geht man davon aus das 2026 ein Liter zu Herstellungskosten von vielleicht 1,60 EUR produziert werdn können. Das der Preis an der Tankstelle und mit Steuern dsnn nochmal bedeutend höher sein wird ist klar. Bis dahin sind die Pferde eh schon an der Wursttheke und die Batterieentwicklung hat bis dahin sicher auch große Sprünge gemacht das wahrscheinlich keiner mehr auf die Idee kommt sich dann noch rinen Verbrenner zu kaufen.

Vielleicht blöde Frage(n) von mir aber

Meinst du mit Innenraumbeleuchtung die Ambientebeleuchtung oder die Beleuchtung im Dachhimmel ? Wenn die Ambientebeleuchtung: Ist die nicht standardmäßig "hellblau" wenn man nicht die Multicolour-Ambiente-Beleuchtung hat ?