Geschummelt haben sie doch alle in einem Bereich.
Hier schummelt Ford auch mit den Verbrauchswerten.
Voller Adblue-Tank, max. Reichweite 3000 km. Ist ja wohl ein Witz.
Geschummelt haben sie doch alle in einem Bereich.
Hier schummelt Ford auch mit den Verbrauchswerten.
Voller Adblue-Tank, max. Reichweite 3000 km. Ist ja wohl ein Witz.
Jo, mag sein aber trotzalldem finde ich den Verbrauch unangemessen.
Mein alter MB C 220 D muss dann aber sehr geschummelt haben.
Was verbraucht denn der 2,0 an Adblue unter Volllast?
Leider sieht das so seit langem aus. Seit den ersten Tagen, nun bereits über 40 tkm gelaufen, hat sich in den hohen Adblue verbräuchen nichts geändert.
Das Fhz. läuft monatlich ca. 2500 km AB unter Volllast. Rest der Woche ausschließlich im Stad/Landverkehr ca. 500 km. Wird doch wohl nicht am Ab Anteil liegen?
So, muss mal zum Verbrauch wieder meinen Senf dazugeben.
Ich habe den Adblue Tank nun randvoll und meine Anzeige gibt mir eine Laufleistung von 3000 km vor. Das kann doch nicht sein?
Also ganze Sätze.
Bj. 10/2019, erste Inspektion bei 30.000 km 08/2020
Jetzt, 12/2020, 42.000 km und noch einen Ölstand von 39 %.
Letzte Woche am Dienstag getankt und 5 l Adblue nachgefüllt, da die Anzeige meldete, noch 300 km bis zu no Start. Seitdem wieder ca. 500 km gefahren und die Anzeige meldet sich wieder, bitte Adblue nachfüllen. Restreichweite 1400 km. Ich weiss nicht, wie oft ich nun schon Adblue nachgefüllt habe, aber geschätzte 10 x bei 42.000 km ist auch zu viel.
Zuvor hatte ich einen MB 220 CDI mit einem 26 l Adblue Tank. Hatte ihn einmal gefüllt und mit ca. 70.000 km wieder ohne nachfüllen zu müssen wieder abgegeben. Bei Adblue auf einer Tankstelle und dann noch AB bist du mal eben schnell für 5 l 20€ los.
Wie andere schreiben 8 - 10.000 km mit einer Füllung ist bei mir utopisch.
3000 km Monatsfahrleistung ist nicht wenig und geht daher viel AB bei Volllast.
Der MB hatte noch eine jährliche Fahrleistung von ca. 50000 km und wurde permanent über die AB geprügelt. Hier wird sich der Schadstoffausstoss bei Ford teuer mit einem hohen Adblueverbrauch erkauft. Für Vielfahrer nicht geeignet.
Ölwechsel komplett lt. Service reicht.
Die Meldung zum Adblue nachfüllen erscheint bei noch zu fahrenden 1400 km.
Mein momentaner Verbrauch von Adblue macht mich fertig. Letzte Woche gerade erst 5l nachgefüllt und jetzt kommt schon wieder die Anzeige, bitte min 3,5 max. 5,6 l nachfüllen. Bin seit dem erst 500 km gefahren.
Kann doch nicht sein, das auf 100 km 0,7 l Adblue verballert werden.
Und meine App zeigt mir nur noch 39%. Ölzustand an. War aber vor 10000 km zum 30er Service.