343 Euro. Pro Komplettrad.
Muss mich korrigieren. 334 Euro.
343 Euro. Pro Komplettrad.
Muss mich korrigieren. 334 Euro.
343 Euro. Pro Komplettrad. Zuzüglich Wechsel und Einlagern.
Bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen für die Abfahrten hatte ich auch so meine Bedenken. Hat aber bisher keine Probleme verursacht. Aber ich hab mich bisher auf innerdeutschen Verkehr beschränkt.
Den genauen Weg hab ich grade am Ortsschild bisher noch nicht nachgemessen. Aber mir ist es eindeutig zu spät. Kommt ja auch noch das Erkennungsproblem der Ortsschilder hinzu. (Hab bei Toyota mal gelesen, dass die dortige Verkehrzeichenerkennung deutsche Ortsschilder ignoriert, weil diese nicht genormt sind. Und sich da ganz auf das Kartenmaterial verläßt. Ist wohl bei Ford auch nicht viel anders, auch aus der Erfahrung raus.)
Bei Geschwindigkeitstrichtern auf der Autobahn hab ich die Erfahrung gemacht, dass an/kurz vor der nachfolgenden Geschwindigkeitsbeschränkung die vorgegebene Geschwindigkeit erreicht wird. Z.B.: Trichter 120-100-80 Da ich eh meist maximal 130 fahre sind die 120 recht zügig erreicht. Am Schild 100 wird nun vom iACC gebremst und kurz vor/am Schild 80 sind die 100 erreicht, wo dann das Spiel wieder von vorn losgeht. Auf der Autobahn kann ich mit dem Verhalten leben.
Das mit den Kurven wie von Eddi angesprochen stimmt, aber dafür vor solchen Gefahrenstellen abzubremsen ist es ja nicht gedacht. Sehe ich jetzt auch kein Problem drin. Aber wenn wir bei wünschen sind, rote Ampeln erkennen wäre was.
Für mich macht es dermeist was es soll und wofür es gemacht ist. Das Kartenmaterial sollte aber auf alle Fälle (öfters) verbessert werden. Genau wie das Zusammenspiel damit. Auf seiner pendelstrecke hat man dann schon recht schnell die neuralgischen Punkte raus, wo man lieber deaktiviert oder selber bremst.
Für die Autobahn ist der iACC wirklich top. Von Abfahrt zu Abfahrt ohne einmal den Fuss bewegen ist wunderschön. Auf Land-/Bundesstraßen sehe ich ne kleine Schwäche bzw. einen Grund, selbst einzugreifen. Das Ding ist, der Tempomat verzögert halt erst am Schild. Was auf der Autobahn an sich kein Problem ist, sieht bei Ortseingängen schon wieder etwas anders aus. Da fährst du halt mit 100 km/h bis zum Ortsschild und dann verzögert der Wagen erst. Ist mir persönlich etwas spät. Umgekehrt kein Thema für mich, da funktioniert das wunderbar.
Nicht falsch verstehen, ich nutze den iACC auch so oft es geht und mag das Teil durchaus. Aber in den geschilderten Fällen zeigt er mbMn schon Schwächen könnte er besser sein.
Verschließt sich doch normal mit der Zentralverriegelung.
Sicher? Ich hab grad mal bei abgeschlossenem Fahrzeug die Klappe aufgemacht.
Nein. Ist bei Ford schon länger so. Nennt sich glaub ich Easy Fuel.
Erstes Kriterium war das Aussehen. Da blieb nur noch ST-Line und Active über, weil zu viel Chrom und nicht so hübsch bei den anderen. Die endgültige Auswahl fällte dann mein Rücken und so wurde es ein Active.
Genau. Die Zahl steht auch so im Fahrzeugschein und Konfigurator.
So, heute kam die offizielle Bestätigung aka Steuerbescheid. Focus 1.0 EcoBoost 125 PS Automatik als Active mit Stylingpaket IV (18`` Bereifung) 150 Euro.
@Eddie.S ist noch im Urlaub.
Dafür hab ich meinen heute abgeholt. Die Überführungsfahrt von Köln in den Thüringer Wald hat gleich mal über 400 km auf den Tacho gebrannt. Ich bin absolut begeistert, aber auch etwas geplättet. Deshalb gibts leider erst die Tage Bilder.